2. Februar 2010

Adelaide

Von Warrnambool ging es weiter nach Mt. Gambier, das schon im Bundesstaat South Australia liegt, was zu der interessanten, aber ungeschickt zum rechnenden Zeitverschiebung von 9:30h gegenüber deutscher Zeit führt. Dort verbachte ich zwei Nächte im Gefängnis, ehe ich wieder in Freiheit mir eine 6-stündige Busfahrt durchs Niemandsland nach Adelaide aufzwang. Dort werde ich nun noch eine knappe Woche bleiben, es gibt viel zu sehen, viel zu tun, und es ist heiß! (Man spricht auch von der "dryest city in the dryest state in the dryest continent of the world").
Langer Rede kurzer Sinn, hier gibts schon mal zwei Bilder, es folgen hoffentlich viele.

Äh ja, weil das mit dem Bilder hochladen grade nicht will, verschieben wir das auf später...

Ach by the way: ich bin selbstverständlich kein Krimineller, das Gefängnis in Mt. Gambier ist ein Hostel, located in einem alten Gefängnis. Allerdings noch so richtig originell mit hohen Mauern, Stacheldraht, dicke Zellentüren etc...

2 Kommentare:

  1. Opa schreibt,
    Klasse,dass du wieder in "Freiheit", dann kannst du alles geniessen.
    Mach weiter so
    Opa

    AntwortenLöschen
  2. "the dryest city in the dryest state in the dryest continent" klingt doch sehr nach einer Bierwerbung. Hast du da etwas falsch verstanden? Cheers, Daddy

    AntwortenLöschen