26. Oktober 2009

Südinsel



Einen wunderschönen Montagmorgen wünsche ich euch, wie der mitdenkende Leser sicher schon am Titel erkann hat: ich bin auf der Südinsel angekommen. Sehr spontan, aber sehr gut! Nachdem ich von Wellington gen Nordosten getrampt bin, um Napier zu sehen, und um in der sich um Napier befindenden Hawkes' Bay nach Arbeit zu suchen. Denn diese Region ist für Weinbau und Obstplantagen bekannt, ebenso für die Arbeit für Backpacker...
Das Problem bei der Sache ist nur, die Arbeit beginnt überall erst Mitte November, was durchaus verständlich ist, schließlich ist hier ja erst Frühling.
Deswegen bin ich wieder nach Süden getrampt, um mit dem Geld, dass ich beim Entladen eines Unfallwracks in den Bergen verdient habe, per Fähre über die Cook-Strait auf die Südinsel zu fahren. Hier im Nordenwesten, in Blenheim, herrscht auch mildes für den Weinbau ideales Klima, was auch hier eine Fülle an Backpacker-Jobs aufwirft. Ich hab ein günstiges Hostel mit Gratis-Internet (langsam aber gratis) gefunden, und der Besitzer, ein Koreaner, hat mich gleich an einen Koreanischen Weinbauer vermittelt, bei dem ich ab Mittwoch hoffentlich arbeiten kann. Könnte noch ein klein wenig kompliziert werden, da ich die Steuernummer erst beantragen muss, aber wie es so schön auf Kiwi heißt: "No worries, take it easy" - s'wird schon hinhauen...
Soviel Input soweit, von der Fährfahrt hab ich nur wenig Bilder, da ich ziemlich erkältet bin, und trotz gutem Wetter deshalb nur drinnen war. Ein paar gibts aber trotzdem, zum einen Skyline Wellington, zum anderen die Ausfahrt von Port Nicholson.

1 Kommentar:

  1. Opa stellt fest
    du kommst ganz schön herum, prima.
    Versuche , deinen Schnupfen so rasch wie möglich loszuwerden, Krankheit ist ungesund.
    Viel Spaß bei der Arbeit im Weinberg.
    Opa

    AntwortenLöschen