16. Januar 2010

Melbourne

Meine Lieben und auch alle anderen ;)
nach einer 8-stündigen Busfahrt erreichte ich gegen 8am Uhr (ja, morgens!) von Canberra kommend Melbourne. Wer aufmerksam gelesen hat, bemerkte, dass ich die Nacht im Bus verbracht hab. Da man aber in einem Reisebus der Holzklasse nicht gut schlafen kann (es sei denn er ist von der Bundeswehr, und man hat eine Woche Manöver ohne Schlaf hinter sich), könnt ihr euch vorstellen in welcher Verfassung und welchen Augenringen ich durch Melbourne geirrt bin.
Aber ich habe gleich ein nettes Hostel gefunden, das Gratis Internet hat, sowie ein gutes Frühstück und andere Extras anbietet, und auch noch mitten in der CBD Melbourne liegt. Melbourne ist eine tolle Stadt, viele Menschen, viel Hektik, viele Parks und Grünanlagen, gute Shoppingmöglichkeiten, und als Sporthauptstadt Australiens ganz nach meinem Geschmack. Die eh schon gut gefüllte Stadt ist ab diesem Wochenende fast am explodieren, da eines der Sport-Highlights Australiens ab Montag losgeht: die Australian Open, DAS Grand-Slam-Tennisturnier. Leider sind die Kartenpreise jenseits von Gut und Böse, aber man kann auch so ein bisschen Atmosphäre schnuppern. Vom Cricket hab ich schon berichtet, was ich nicht anschauen kann ist die Formel 1 im Februar oder März (gut, das will ich auch nicht), und die "Aussie Rules" Variante des Rugbys, dessen Capitale Melbourne ist, aber die Saison geht erst im März los.

1 Kommentar:

  1. Opa
    Hallo Matthias,
    ich beneide dich um die Menge der Eindrücke,
    Augen auf und Ohren auf, irgend wann kannst du dann alles sortieren.
    Weiterhin good luck
    dein Opa

    AntwortenLöschen