18. September 2009

90 Mile Beach




Von Paihia aus hab ich an meinem Geburtstag eine Tour gebucht, die mich zum äussersten Zipfel NZ's geführt hat, nach Cape Reinga.
Da aber eine einfach Bustour für die Kiwis zu langweilig wäre führt diese auch über den 90 Mile Beach, ein Strand der zwar nur ca 88km lang ist, aber dafür mit Allradautos (der Bus war extra dafür gemacht) befahrbar ist. Sehr sehr lustige Tour, die am Ende des Beaches bei riesigen Sanddünen pausiert, von denen man mit einem Board runterpesen kann. Sehr geile Sache, macht tierisch Spaß. Leider hab ich davon keine Bilder, aber das wilde weite web gibt natürlich Tausende. (das Boarding-Bild hab nicht ich gemacht, sondern ausm Web gezogen).
Am Beach selber auch ein kleines Schmankerl: vom Driver Guide frisch gesammelte Muscheln roh essen, ^^ sehr delikat. Die Weiterfahrt zum Cape Reinga dann im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen