11. September 2009

Auckland die Erste...


Guten Morgen miteinand'.
Es ist 9 Uhr, Radio Auckland is calling:
Bin gut hier angekommen, die Flüge waren gut, Service hätte besser sein können aber passt. über Sydney hatte ich die geilste Aussicht, leider war die Kamera im Gepäckfach weil ich am Notausgang saß... In Auckland bin ich grad durch die Immigrations-Parade durch, als auch schon mein Name ausgerufen wurde: "well Mister Schäfer, we are very sorry aber ihr Gepäck ist halt leider noch in Sydney und wird erst mit der Mittagsmaschine nach AKL kommen...
Bis das dann geklärt war, dass die das dann per Taxi zum Dirk schicken, mei Leut.. ich kanns euch sagen, aber ich bin relaxed, somit war das kein Ding.
Dann erst mal in die City reingefahren, Downtown anschauen, den Drang sich auf eine Bank zu legen und zu schlafen abzuwehren, und dann zum Dirk nach Avondale (Suburb von AKL).
Dieser bereitete mit seiner Freundin aber sowas von einen herzlichen Empfang, an dieser Stelle Dirk, wenn du das liest: Vielen Dank!!!
bestens umsorgt, ein bisschen was von der Stadt gesehen und gegessen, kam dann endlich so gegen 20.00 Uhr mein Rucksack, nachdem wir bestimmt 5 mal mit dem Flughafen und weitere 5 mal mit dem Taxifahrer telefoniert hatten. Ich konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten, (bin sogar auf der Toilette kurz eingedöst ;) ).
Und dann endlich schlafen.
Jetzt mal schauen was der Tag so bringt, ich brauch eine Simkarte, ein Bankkonto und eine "Arbeitsnummer". Aber grad regnet es und stürmt, ist ja schließlich auch Winter.

1 Kommentar: