18. Dezember 2009

Bluff und der wilde Süden

Heading southward from Queenstown, so war mein nächster Stopp Invercargill. Während mir jeder gesagt hat, ich solle bloß nicht nach Invercargill, so bin ich mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden gewesen. Von Invercargill dann noch einen kleinen Katzensprung nach Bluff, dem südlichsten Punkt vom Festland-Neuseeland und damit auch der südlichste Punkt meiner Reise (bisher, aber vermutlich überhaupt). Die Fähre nach Stewart Island, welche nnoch südlicher ist, würde 120$ kosten, ein Flug ungefähr genauso, und damit mein Budget total auseinanderreisen. Anstelle einer Fährfahrt nutzte ich nun das gute Wetter und wanderte auf und um Bluff Hill. Wie auch am nördlichsten Punkt meiner Neuseelandreise fand ich in Bluff einen Schildermasten. Bis zum Südpol sind es nur noch schlappe 4800km, man kann die Antarktis schon fast riechen.

Von Invercargill bin ich dann nach Dunedin getrampt, um so langsam aber sicher wieder den Weg in Richtung Norden anzutreten.
Auf den Bildern zu sehen: Stewart Island und die wilde Südküste

1 Kommentar:

  1. Hallo Matthias,
    Ich bin weit über 60 J. deswegen fallen einige Abenteuer weg, aber ich verfolge deine Fahrt mit Interesse, Mein Kommentar dazu : einfach toll.
    Weiterhin viel Erfolg Opa

    AntwortenLöschen