8. Dezember 2009

Samoa

Tag 4 / 3.Dezember
Da sich beim Frühstück bei allen Teilnehmern der gestrigen Runde ein leichter Hang-over abzeichnete, war heute wieder Strand-Wasser-Fale-Liegen angesagt. Neben Postkarten Schreiben und Lesen war nichts Produktiveres zu tun. Am Nachmittag hab ich mir bei Raci Flossen, Taucherbrille und Schnorchel ausgeliehen und für den Rest des Tages die Unterwasserwelt der Lagune erkundet. Leider reichte vor meiner Reise das Budget nicht für eine unterwassertaugliche Kamera, deswegen kann ich nun keine Bilder davon zeigen. Aber ich kann berichten, dass es wunderschön war, ein bisschen wie bei „Findet Nemo“, obwohl ich ihn nicht gesehen habe.
Damit dieser kurze Tag nicht zu kurz bleibt, gibts hier eine kleine Auswahl Samoanischer Wörter, die ich im Laufe der Tage gelernt habe:
Talofa - Hallo
Tofa - Tschüß
Fa'afetai - Danke
Fa'amolemole - Bitte
Ioe - Ja
Leai - Nein
Matafaga - Strand
Vai - Wasser
La - Sonne
Timu - Regen

In diesem Sinne "Tofa, manuia le aso" (Einen schönen Tag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen