8. Dezember 2009

Samoa

Tag 6 / 5. Dezember
Heute ist der letzte Tag, der Flug geht nachts um 12. Am Vormittag erkunde ich Apia, bzw. das was man von Apia sehen kann. Ein paar kleine Besorgungen erledigt, wander ich der Kaimauer entlang, und schaue den Segelbooten zu, die wie Stehaufmännchen aufgrund eines Sturmes immer wieder Kentern. Am Nordende der Mulinuu-Halbinsel angekommen, werde ich von einem Samoaner aus einem Van angesprochen. Dieser will mich unbedingt zum Mittagessen einladen, der Grund ist, dass er Englisch lernen will, und jede Gelegenheit sucht mit einem „Barangi“, einem Weißen zu sprechen. Er fährt mich durch Apia, zeigt mir schöne Plätze und ganz stolz seine Arbeit (Er ist Sargbauer). Zum Abschied schenkt er mir ein Lavalava, ein traditioneller Wickelrock. Später am Nachmittag fahre ich mit Lua in Richtung Airport, jedoch ein bisschen weiter, ins „Aggie Greys Lagoon Ressort“, eine Luxus-Ferien-Hotel-Anlage mit eigenem Golfplatz. Grund dafür ist nicht zu viel Geld, sondern die viele Zeit die ich bis zum Abflug überbrücken muss und die Tatsache, dass Imogen und Sophie den gleichen Flug haben wie ich, und die gleichen Zeitüberbrückungsprobleme haben wie ich. Von ihnen kam der Vorschlag ins Aggie Grey Ressort zu gehen, da man dort nicht zwingend übernachten muss, sondern auch nur bei einem Drink sitzen kann. Erstaunlicherweise war Essen und Trinken nicht teurer als in Neuseeland, und deshalb konnten wir einen wunderschönen, urgemütlichen Abend genießen, bevor es in Richtung Flughafen und weiter nach Auckland ging, wo wir um 04.00 Uhr ankamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen