26. Dezember 2009

On the road again...

Sodele, Boys and Girls, erstemal Frohe Weihnachten gutes Neues etc...
gut, haben wir diesen Punkt erledigt. Kommen wir zur Zusammenfassung der letzten Tage: Von Dunedin bin ich über Oamaru nach Christchurch getrampt. Hatte da wohl einen der geilsten Tramp-Fahrten überhaupt: auf so nem riesigen Truck, (ungefähr so http://www.foto-galerie.net/data/pix/bilder/truck_Kenworth_Truck_9156.jpg), und da der leer war, fetzte der Typ nur so über die leeren Straßen, sehr amüsant, mit einem richtigen Kiwi am Steuer.
Von Christchurch hab ich dann 'meinen' Mietwagen nach Norden gefahren, für mich fast kostenlos, da es eine Überführungsfahrt nach Auckland war. Erst von Christchurch über die Alpen zur Westcoast, dann diese hoch nach Norden, durch die Buller Gorge und die Wairou Plains (der aufmerksame Leser merkt, hier bin ich durch meine Arbeitsstellen im Weinbau gefahren) bis zur Fähre nach Picton. Von der anderen Seite der Cook Strait dann zügig nach Norden, in Palmerston North im Rugby Museum vorbeigeschaut und dann nach Westen zum Mt. Taranaki. Dort einen Abend mit wunderschönem Sonnenuntergang verbracht. Am nächsten Tag einmal queer durch die Nordinsel an die Eastcost, um Weihnachten am Strand zu verbringen. Bei schönstem Wetter, kaltem Bier und Temperaturen von guten 28° habe ich Weihnachten richtig genießen können. Heute (26.12.) gings dann ganz entspannt nach Norden, ich muss in Auckland mein Auto zurückgeben, und morgen geht auch schon mein Flieger nach Australien.
Zu den Bildern brauch ich nicht viel sagen, die ersten sind von den Pancake Rocks (Südinsel), danach wie angesprochen West- und Eastcost, also kick back and relax, and enjoy ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen