8. Dezember 2009

Samoa

Tag 5 / 4.Dezember
Heute ist mein letzter Tag in Tanu Beach. Im Laufe des Vormittags packe ich meine Sachen zusammen und bereite meine Abreise vor. Der Bus bringt mich in abenteuerlicher Weise zur Fähre, und diese mich nach Upolo. Mein Plan ist Lua, meinen Taxifahrer anzurufen. Am Fähranleger gibt es kein Telefon, also fahr ich mit dem Bus weiter zum nahegelegenen Airport, um von dort aus Lua anzurufen. Blöd nur, dass die dortigen Telefone nur Telefonkarten nehmen. Keine Ahnung was zu tun überlege ich nun meine nächsten Schritte. Ein Samoaner fragt mich ob ich ein Taxi bräuchte, ich verneine und frage ihn nach Lua. Ehe er antworten kann steht Lua breit grinsend vor mir. Dieser nimmt mich mit zu sich nach Hause und zeigt mir, wie man in Samoa „lebt“. Besonders „stolz“ ist er auf sein Schwein und seine Hühner. Noch bevor ich die Frage nach Hunger beantworten kann, klettert er mir eine Papaya, pflückt auch eine Mango und serviert mir dies mit einer Kokosnuss, frisch aus dem eigenen „Garten“. Nachdem er mir sein Dorf gezeigt hat fahren wir weiter nach Apia, wo ich in einem einfachen Bed&Breakfast unterkomme. Am Abend feiert der lokale Mobilfunkanbieter Digicel einen Geburtstag mit großem Bühnen-Showprogramm, welches ich mir anschaue, ein Platzregen beendet die Veranstaltung jedoch vorzeitig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen